15. Tag Regen - ein Segen!

Mittwoch, 14.02.2018

Nach 14 Tagen vorwiegend sonnigen Tagen, geniesst es die Natur, Regen zu bekommen. Der oftmalige Wetterwechsel ist typisch für das hawaiianische Achipel. Die Ernte von Sonne und Regen liegt im satten Grün, den üppigen Blüten und vielen gedeihenden Früchten auf den Inseln. Im Gegensatz zur Schweiz, bleibt es warm.

In dieser Wolken verhangenden Atmosphäre erschien uns der Wald mit Pinien und Eukalyptusbäumen noch mystischer und der Blick auf Kalaupapa, dem Lepradorf auf der Nord-Halbinsel von Molokai stimmte uns demütig. Was Father Damian vor vielen Jahren dort geleistet hat, ist gelebtes ALOHA. Sich bedingungslos für die Kranken einzusetzen, dürfen wir als Vorbild nehmen.

Beim Schöpfungsstein "Phallic Rock" bedankten wir uns für unser Leben und freuen uns über all die Kinder, die durch seine energetische Unterstützung zur Welt kommen dürfen.

Jeep-Spass im Regen, beeindruckende Meeresbrandung und mundende Gerichte am Abend bereicherten unseren Tag.

Mahalo, dass wir hier sein dürfen.