19. Tag geduldiges Inselhüpfen

Sonntag, 18.02.2018

Noch einmal ein Morgengruss in Molokai, der Herzensinsel, die uns so tief berührte und uns allen mit intensiven Herzensbegegnungen und klärenden Momenten in guter Erinnerung bleiben wird.

Zum Abschied wurden wir mit intensivem Regen gesegnet. So konnten wir uns in unserer Flexibilität und Improvisation üben. Ein Besuch in einem kunterbunten Shop am "Ende der Welt" und eine ALOHA-Runde unter Dach brachte uns nochmals in die Einfachheit unseres Seins näher.

Auf unserer Glücksreise durch die hawaiianischen Inseln, lernten wir Geduld zu haben. Es ist möglich, langsamer und bewusster durchs Leben zu schreiten. Der Leitsatz dieser Insel heisst: "Don't change Molokai, let Molokai change you." (Verändere Molokai nicht, lass Molokai Dich verändern). 

Durch diese neu erkannte Weisheit, warteten wir geduldig auf unseren um 4 Stunden verspäteten Flug infolge eines heftigen Sturms. Um so dankbarer sassen wir dann im Flugzeug, das uns nach Honolulu brachte und wir dann nach kurzem Umsteigen müde aber zufrieden gegen Mitternacht in Lihue, Kauai ankommen liess.

Mahalo, dass wir hier sein dürfen.